Hubertusschützen spenden!

Anlässlich ihres Patronatsfestes am 3. November spendete die St. Hubertus Schützenbruderschaft Friesheim e.V. jeweils 500 EURO an den städtischem Kindergarten in Friesheim und an die Roggendorfer Kinderhilfe in Kierdorf.

Durch eine weitere Privatspende konnten die Beträge auf 1.000 EURO erhöht werden.

Für den Friesheimer Kindergarten nahmen Frau Gerlinger und Frau Döhler vom Förderverein die Spende entgegen. Damit könnte das Projekt im Grünbereich des Kindergartens fertig gestellt werden, so die Spendennehmer.

Auch die Vertreter der Roggendorfer Kinderhilfe, Richard Ogasa, Günther Fuß und Hans Bruchhausen, waren sehr erfreut von der überraschenden Spende. Das sei auch für ihren Kinderhilfeverein ein sehr hoher Betrag, so Richard Ogasa, der ihnen bei der Vereinsarbeit gut weiterhilft.

 SpendenübergabeSpendenübergabe am Patronatstag