Mail des Bundesschützenmeisters:

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie haben den Bundesvorstand im Einvernehmen mit dem Bundesschießmeister zu einer drastischen, aber konsequenten Maßnahme veranlasst: Die Bundesmeisterschaft in diesem Jahr wird aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Da aufgrund der aktuellen Situation einige Diözesanverbände ihre Diözesanmeisterschaft schon abgesagt haben und zurzeit auch Bezirksverbände ihre Bezirksmeisterschaft als vorgeschaltete Wettkämpfe absagen müssen, gibt es zu dieser Entscheidung keine Alternative.

Zum einen folgen wir damit auch den Empfehlungen der Bundes- und Landesregierungen und des Robert-Koch-Institutes und schützen unsere Schützenschwestern und Schützenbrüder.

Mit dieser Entscheidung nehmen wir den Bezirks- und Diözesanverbänden den Druck, Qualifikationen durchzuführen, die in der aktuellen Lage nicht umsetzbar sind.

Der Bundesvorstand hat diese Entscheidung, in Sorge um das Wohl unserer Schützenfamilie getroffen. Ich bitte um Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr/Euer

Emil Vogt

Bundesschützenmeister